Über mich

Ich bin Wirtschaftstrainer und Gründungsberater aus Leidenschaft. In meiner Arbeit versuche ich, vermeintlich komplizierte wirtschaftliche Konzepte und Zusammenhänge verständlich, praktisch und nützlich zu erklären.

Besonders interessiert mich dabei der Schnittpunkt von Wirtschaftskompetenz und Lebenskompetenz. Daher ist es eine meiner großen Aufgaben, Menschen dabei zu unterstützen, als Lifestyle Entrepreneure ein Business aufzubauen, das optimal zu ihnen passt und auch wirtschaftlich erfolgreich ist.

In meinen Beratungen, Seminaren und Lehrveranstaltungen vermittle ich die Grundlagen des unternehmerischen Denkens und Handelns sowie die Leitlinien eines gelungenen Lebens“ – für Ein-Personen-Unternehmen genauso wie für MitarbeiterInnen großer Konzerne und meine Studierenden.

Was mich derzeit im Speziellen beschäftigt: /now