Ehrgeizig und zufrieden

Uns Selbständige zeichnet aus, dass wir sehr ehrgeizig sind. Es gibt immer was zu verbessern, es gibt immer was zu tun, und es gibt immer was, das noch nicht passt. Es gibt immer eine Produktidee, die wir noch umsetzen wollen, es gibt immer eine Kundengruppe, die wir noch erreichen wollen, und es gibt immer noch Menschen, die wir mit unserer Botschaft erreichen wollen.

Dieses „immer mehr“-Wollen ist etwas, das Unternehmer*innen auszeichnet.

Und gleichzeitig dürfen wir immer wieder innehalten und stolz darauf sein, was wir auf unserem unternehmerischen Weg schon erreicht haben. Wir dürfen innehalten und das Gute wahrnehmen, das wir schon geleistet haben. Wir dürfen innehalten und zufrieden sein mit dem, was wir geschaffen haben.

Ehrgeizig und zufrieden sein. Mehr wollen und stolz sein auf das Erreichte.

Nicht entweder-oder, sondern sowohl-als auch.